Brave Art-Blog

Live von der REHAB 09 in Karlsruhe

Musikproduzent Ruben Rodriguez komponierte mit Besuchern

leave a comment »

Ruben Rodriguez führt einen Besucher in die Kunst der Musikproduktion ein

Ruben Rodriguez zeigt einem jungen Besucher die Möglichkeiten der Musikproduktion

Normalerweise arbeitet Ruben Rodriguez gemeinsam mit den Söhnen Mannheims an neuen Hits. Doch für Brave Art hat Ruben sein Studio verlassen, um sich auf der REHAB auf die Suche nach musikbegeistertem Nachwuchs zu machen. Per Mausklick und einzelnen Soundbausteinen (Loops) konnten sich Besucher an Rubens Rechner selbst als Songwriter und Produzenten versuchen. „Das geht sehr einfach und man merkt schnell, wie talentiert jemand ist“, sagt Ruben. Den eigenen Hit gab es anschließend für die Teilnehmer auf CD – als Motivationshilfe für zuhause. „Wer Gefallen am Komponieren gefunden hat, sollte unbedingt am Ball bleiben“, sagt Ruben. Denn dank neuester technischer Möglichkeiten ist die Produktion von Musik heute so einfach wie noch nie.

Advertisements

Written by braveart09

11. Mai 2009 um 9:53 AM

Veröffentlicht in Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: